Natur, Wasser, Wein

Nach einer Morgen­runde mit Moritz, Frühstück und Spülen geht’s von Mantenay-Montlin weiter Richtung Süden. 

Unser Ziel heute ist das 300 km entfernte Örtchen Chusclan. Wir passie­ren Lyon und entschei­den uns teils für die Landstraße entlang der Rhone. Wie viele 40-Tonner hier durch die schönen Winzer­orte rumpeln! 

Die Mittags­pause fällt auf das 1.700 Einwoh­ner große Saint-Pierre-du-Bœff im Dépar­te­ment Loire. Hier erste­hen wir trotz Mittags­zeit Brot und es gibt eine tolle Spazier­runde inkl. Vollbad für Moritz. 17 Grad Lufttem­pe­ra­tur und frischer Wind; kann man aushalten!

Auf der Weiter­fahrt noch schnell an einem ‚Grand Frais’ gehal­ten – das ist wie die Klein­markt­halle in Frank­furt, nur als Super­markt – dann gibt’s heute Abend frischen Kabel­jau. Um 16:30 laufen wir am Wohnmo­bil­stell­platz Chusclan neben einem großen Weingut ein. Es ist brechend voll, fast alles deutsche Rentner­ehe­paare. Und jeder mit mindes­tens einem Hund. Große Anhän­ger und Gespanne kann man hier bestau­nen, aber auch ‚Dickschiffe‘ und Luxus­li­ner. Wir überle­gen weiter­zu­fah­ren, aber eine Hunde­runde durch Weinre­ben, Einkauf im Weingut und bald Etwas zu essen sind doch zu verlo­ckend. Also Parken in 3.(!) Reihe und Keinen stört‘s.

Anja · 21. März 2022 um 20:01 Uhr

8 Kommentare

  1. Hallo Anja, ich wünsche euch auch noch eine wunder­schöne Reise – die Bilder sehen ja schon mal traum­haft aus!!!Ganz liebe Grüße Yvonne

  2. Hallo ihr drei. Tolle Bilder und schönen Bericht. Weiter schöne Fahrt und Wetter. Liebe Grüße

  3. Hallo ihr Reisende,
    das ist ja eine traum­hafte Reise. Ich wünsch euch super Wetter und viele schöne Momente. Und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße Stefan

    1. Lieber Stefan, vielen Dank, Ihr habt zwar schon viel Sonne, aber wir schicken noch mehr rüber ☀️🙏.