Alhambra

Heute stand die 1984 zum Weltkul­tur­erbe erklärte Alham­bra in Granada auf dem Programm. Sie wurde als Abbild des Paradie­ses auf Erden gebaut. Die Karten haben wir vor ca. 10 Tagen online gekauft. Frühes Aufste­hen stand auf dem Programm, um 08:30 Uhr unter den Ersten im Palast mit Gärten „Genera­life“ zu sein. Was soll ich sagen, wir waren die Ersten 😜

Nach einem zweiten Frühstück im Womo waren wir zu dritt über Mittag erst in der Natur und dann in der Stadt. Entlang des Weges gab es viele Blüten zu bewundern. 

Ab 18:30 hatten wir dann zeitge­bun­dene Karten für den berühm­ten Nasri­den­pa­last inner­halb der Alham­bra. Leider viiii­ieeel zu voll, aber ein paar schöne Fotos sind entstanden.

Anja · 21. April 2022 um 23:58 Uhr

4 Kommentare

    1. Ja, das ist eine unglaub­li­che Anlage. Beson­ders beein­dru­ckend fand ich die Fresken/„Schnitzarbeiten“ und die Bewäs­se­rungs­sys­teme, die sich überall durch­zie­hen. Überall fließt Wasser und versorgt die herrli­chen Gärten.

  1. Am Morgen als erste Besucher die Anlage zu bewun­dern ein Traum 👏. Die Ruhe muss toll gewesen sein. Die Bilder und Eindrü­cke sind Wahnsinn.
    Weiter­hin gute Fahrt und tolle Erleb­nisse 🐯. Du hast richtig gut Farbe bekom­men ☀️