Heute war ungewöhnlich. Ungewöhnlich für uns und wohl auch ungewöhnlich für Süd-Spanien: Das Thermometer zeigte heute alles zwischen 6 und 15 Grad an – sechs Grad! Dazu Nieselregen, Landregen, kein Regen und wieder von vorn.



Ungewöhnlich für uns war, dass wir heute den Weg von gestern wieder zurück gefahren sind. Von Alcalá la Real nach Granada, unserem heutigen Ziel, wären es nur 50 Minuten gewesen. Wir wollten aber unbedingt Córdoba sehen und sind heute damit 2,5 Stunden nach Granada gefahren.
Wir haben den Weg zum Ziel gemacht und um nicht wirklich den gleichen Weg nochmal zu fahren, haben wir noch einen Schlenker über Jaén eingebaut. In Jaén sind wir eine schöne Hunderunde am Stadtrand gelaufen und haben im Carrefour unsere Vorräte aufgefüllt.

In Jaén haben wir auch getankt. Inzwischen haben wir eine App, mit der wir die Spritpreise vergleichen können. Der Durchschnittspreis sind aktuell in Spanien so etwa 1,80 Euro pro Liter Diesel. Anja hatte in der App eine Tankstelle mit 1,74 Euro/Liter für uns gefunden. Und dann gab es eine schöne Überraschung: Warum auch immer bekamen wir 20 Cent pro Liter Rabatt. So billig haben wir lange nicht mehr getankt.
Ein paar Kilometer weiter in La Guardia de Jaén haben wir Frischwasser aufgefüllt sowie Grauwasser und Toilette geleert. Eigentlich ein toller Stellplatz, den die Gemeinde dort kostenlos bereitstellt, aber bei Dauerregen… Wir sind dann doch weitergefahren und stehen jetzt direkt auf einem Parkplatz an der Alhambra. Hier werden wir heute die Nacht verbringen. Für morgen haben wir Karten für die Alhambra, morgen soll das Wetter auch wieder besser sein.


Da wünschen wir für morgen tolles Wetter und freuen uns auf neue Fotos und Berichte .☺️
Wir freuen uns schon auf Morgen. Die Karten haben wir vor 10 Tagen vorbestellt. Heute Nacht wird es nur 1 Grad hier, hoffentlich morgen besser 🥶
Ich freue mich immer auf die Kommentare und Bilder. Für heute eine gute Nacht und morgen mehr Sonnenschein 🌞 🌞