
Über Nacht hat das Wetter in Valencia abgekühlt. In der ganzen Region wird es bis Donnerstag kühl und regnerisch bleiben.

Heute starten wir bei gefühlten 6 Grad (das Thermometer zeigt 12) erst ins Aquarium L’Oceanogràfic von Valencia. Für unser Sicherheitsbedürfnis viel zu voll. Wir erkunden fast nur das Außengelände und bleiben nicht lang.





Weiter geht’s mit dem Womo zu zahlreichen Erledigungen: Werkzeug um den Wasserhahn zu reparieren (Bauhaus 😂), Lebensmittel (Lidl 😝), Tanken. Und weil sich’s schon so schön heimelig anfühlt und direkt nebenan liegt: Köttbullar essen bei Ikea.
Alles erledigt! Jetzt fahren wir am Parc Natural l‘Albufera vorbei. Dieses seenreiche Gebiet am Meer mit Vogelschutzgebiet und Wanderwegen haben wir heute fast für uns allein. Die Mittagsrunde zum Strand ist ein Highlight.


Über Landstraßen ist unser Tagesziel das kleine Örtchen Bellús, Nähe Xátiva in der Region Valencia. Trotz vieler anderslautenden Bewertungen sind wir auf dem Stellplatz der Gemeinde völlig allein. Naja: gemütlich machen, Heizung und Lichterketten an, Essen und Trinken gehen immer.

Schöne Tiere und viele Wellen und Wind. Macht’s euch gemütlich und freut euch auf Donnerstag 😀😀🌞🌞
Das machen wir 🙏🍷🍊🐶☔️