
Es wird mal wieder Zeit für ein Update hier. Ende 2023 war bezüglich Wohnmobil bei uns zum Vergessen. Der Max hat länger in der Werkstatt gestanden, es haben Teile und Fachkräfte gefehlt. Bei all den Dingen, die im letzten Jahr technikseitig ausgefallen sind, war dann auch irgendwann die Motivation zu diesem Blog weg.
Bei der letzten Reparatur im Dezember/Januar wurde unter anderem eine 200-Ampere-Sicherung getauscht. Glücklicherweise auf Kosten von Volkswagen Nutzfahrzeuge, das Ding kostet 430 Euro. Seither ist tatsächlich Ruhe. Der Max läuft, die Technik funktioniert, keine Probleme seit über 2000 Kilometern!


Neben einem Frühjahrsputz waren wir tatsächlich sehr regelmäßig unterwegs – ohne im Blog darüber zu berichten. Das holen wir jetzt mal schnell nach:
Im Februar waren wir in Frankreich. Die Tour ging nach Nomexy, Vittel, Contrexéville, Charmes und Nancy. Für eine Tour Mitte Februar hatten wir tolles Wetter. Diese fünf Tage haben sich eher wie zehn angefühlt und unsere Akkus kräftig aufgeladen. Die Frühjahrmüdigkeit ist damit dieses Jahr ausgeblieben.








Anfang März waren wir ein paar Tage in Heilbad Heiligenstadt und in Bad Sooden-Allendorf. Anja war beruflich in Hamburg und ist auf dem Rückweg in Göttingen aus dem ICE gestiegen. Ich habe sie dort aufgesammelt und dann ging es gleich nebenan nach Thüringen. Auf dem Heckträger war zum ersten Mal auch mein Fahrrad dabei.






An Ostern, Ende März/Anfang April, waren wir in Buchen, Wertheim und Schippach. Eigentlich sollte diese Tour zwei Wochen nach Italien gehen. Moritz, unser inzwischen 15 Jahre alter Hund, wurde aber kurz vor Ostern operiert und so wollten und konnten wir nicht so weit fahren. Die schöne Natur im Odenwald und in Franken haben uns dreien trotz der wenigen Tage sehr gut getan.




Ende April waren wir noch zwei Nächte im Rheingau, direkt auf dem Parkplatz eines Weinguts. Auch dort gab es viel Natur und daneben tolle Weine und leckeren Kuchen.



Soweit der Rückblick. Übermorgen, an Pfingstmontag geht es wieder los. Diesmal endlich wieder nach Italien, unserem allerliebsten Reiseland. Wohin genau wissen wir selbst noch nicht. Wir werden zeitnah – alle paar Tage – von dieser Reise berichten, so dass ihr live dabei sein könnt – mit hoffentlich tollen Fotos und Geschichten.
Nun auf ein Neues bzw. neuen Erlebnissen und Eindrücken.
Wir wünschen gute Reise – schöne Erlebnisse und ganz viel Sonne ☀️
Herzlichen Dank, wie immer schön, dass Ihr alle mitlest und mitfiebert.
Jawoll!