Update Frühjahr 2024

Es wird mal wieder Zeit für ein Update hier. Ende 2023 war bezüg­lich Wohnmo­bil bei uns zum Verges­sen. Der Max hat länger in der Werkstatt gestan­den, es haben Teile und Fachkräfte gefehlt. Bei all den Dingen, die im letzten Jahr technik­sei­tig ausge­fal­len sind, war dann auch irgend­wann die Motiva­tion zu diesem Blog weg.

Bei der letzten Repara­tur im Dezember/Januar wurde unter anderem eine 200-Ampere-Siche­rung getauscht. Glück­li­cher­weise auf Kosten von Volks­wa­gen Nutzfahr­zeuge, das Ding kostet 430 Euro. Seither ist tatsäch­lich Ruhe. Der Max läuft, die Technik funktio­niert, keine Probleme seit über 2000 Kilometern!

Neben einem Frühjahrs­putz waren wir tatsäch­lich sehr regel­mä­ßig unter­wegs – ohne im Blog darüber zu berich­ten. Das holen wir jetzt mal schnell nach:

Im Februar waren wir in Frank­reich. Die Tour ging nach Nomexy, Vittel, Contre­x­é­ville, Charmes und Nancy. Für eine Tour Mitte Februar hatten wir tolles Wetter. Diese fünf Tage haben sich eher wie zehn angefühlt und unsere Akkus kräftig aufge­la­den. Die Frühjahr­mü­dig­keit ist damit dieses Jahr ausgeblieben.

Anfang März waren wir ein paar Tage in Heilbad Heili­gen­stadt und in Bad Sooden-Allen­dorf. Anja war beruf­lich in Hamburg und ist auf dem Rückweg in Göttin­gen aus dem ICE gestie­gen. Ich habe sie dort aufge­sam­melt und dann ging es gleich nebenan nach Thürin­gen. Auf dem Heckträ­ger war zum ersten Mal auch mein Fahrrad dabei.

An Ostern, Ende März/Anfang April, waren wir in Buchen, Wertheim und Schipp­ach. Eigent­lich sollte diese Tour zwei Wochen nach Italien gehen. Moritz, unser inzwi­schen 15 Jahre alter Hund, wurde aber kurz vor Ostern operiert und so wollten und konnten wir nicht so weit fahren. Die schöne Natur im Odenwald und in Franken haben uns dreien trotz der wenigen Tage sehr gut getan.

Ende April waren wir noch zwei Nächte im Rhein­gau, direkt auf dem Parkplatz eines Weinguts. Auch dort gab es viel Natur und daneben tolle Weine und lecke­ren Kuchen.

Soweit der Rückblick. Übermor­gen, an Pfingst­mon­tag geht es wieder los. Diesmal endlich wieder nach Italien, unserem aller­liebs­ten Reise­land. Wohin genau wissen wir selbst noch nicht. Wir werden zeitnah – alle paar Tage – von dieser Reise berich­ten, so dass ihr live dabei sein könnt – mit hoffent­lich tollen Fotos und Geschichten.

Michael · 18. Mai 2024 um 21:28 Uhr

4 Kommentare