
Von Hann. Münden geht es am Freitagmorgen weiter zu IKEA in Kassel, wo wir frühstücken und durchbummeln. Blöd, dass beim absichtslosen Bummeln doch immer so viel zusammenkommt, von dem man meint, es unbedingt zu brauchen. Das ist wohl Teil der IKEA-Erfolgsstory.
Wir entscheiden uns als letzte Etappe unserer Reise für den Edersee, weil es in Nordhessen fast 10 Grad kühler bleiben soll als in Südhessen. Wieder reizt uns ein Stellplatz mit Wasser – es wird der kleine und eher verschlafene Womo-Stellplatz Edertal-Hemfurth mit Badestelle für Moritz.


Wir spazieren und radeln ein bisschen, unter anderem zur Staumauer des Edersees. Ansonsten stehen ausruhen, lesen, Kaffeetrinken und die Einkehr im fußläufig erreichbaren Biker-Lokal “Zündstoff” auf dem Plan. Hier gibt´s aber nicht nur das Lokal, sondern ein ganzes Motel-Dorf im Western-Style, wo man wirklich übernachten kann. Wir sehen Eltern mit Kindern und Omas und Opas, die dem Enkel mal eine Überraschung bereiten.






Am Samstag, 31. August 2024 endet unsere kleine Deutschlandtour mit der Strecke Edertal-Darmstadt (170 km). Abends noch ein schönes Urlaubs-Abschlussessen in unserer Stammkneipe Rossobianco in der Heimstättensiedlung – schön war´s!
Cool, was ihr immer alles so tolles entdeckt 😃👏
Da konntet ihr bestimmt wieder gut die Akkus aufladen. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und freuen uns auf unser Treffen in zwei Wochen 🤗🚐🚐 👧🏻👫👫 🐶
Vielen lieben Dank für deine Kommentare und wir freuen uns auch schon sehr 🙏