Edersee

Von Hann. Münden geht es am Freitag­mor­gen weiter zu IKEA in Kassel, wo wir frühstü­cken und durch­bum­meln. Blöd, dass beim absichts­lo­sen Bummeln doch immer so viel zusam­men­kommt, von dem man meint, es unbedingt zu brauchen. Das ist wohl Teil der IKEA-Erfolgsstory.

Wir entschei­den uns als letzte Etappe unserer Reise für den Edersee, weil es in Nordhes­sen fast 10 Grad kühler bleiben soll als in Südhes­sen. Wieder reizt uns ein Stell­platz mit Wasser – es wird der kleine und eher verschla­fene Womo-Stell­platz Edertal-Hemfurth mit Badestelle für Moritz.

Wir spazie­ren und radeln ein bisschen, unter anderem zur Staumauer des Edersees. Ansons­ten stehen ausru­hen, lesen, Kaffee­trin­ken und die Einkehr im fußläu­fig erreich­ba­ren Biker-Lokal “Zündstoff” auf dem Plan. Hier gibt´s aber nicht nur das Lokal, sondern ein ganzes Motel-Dorf im Western-Style, wo man wirklich übernach­ten kann. Wir sehen Eltern mit Kindern und Omas und Opas, die dem Enkel mal eine Überra­schung bereiten.

Am Samstag, 31. August 2024 endet unsere kleine Deutsch­land­tour mit der Strecke Edertal-Darmstadt (170 km). Abends noch ein schönes Urlaubs-Abschlus­sessen in unserer Stamm­kneipe Rosso­bi­anco in der Heimstät­ten­sied­lung – schön war´s!

Anja · 31. August 2024 um 21:06 Uhr

2 Kommentare

  1. Cool, was ihr immer alles so tolles entdeckt 😃👏
    Da konntet ihr bestimmt wieder gut die Akkus aufla­den. Wir wünschen euch ein schönes Wochen­ende und freuen uns auf unser Treffen in zwei Wochen 🤗🚐🚐 👧🏻👫👫 🐶