Heute, am 01.01.25, wollen wir ans Meer. Also nach Hunderunde und Frühstück alles einpacken und Abfahrt mitten ins Gewusel nach Cannes. Es soll nicht weniger als ein Parkplatz in der Nähe der Croisette werden. Wir suchen lange und Micha manövriert unser 6,80 Schiff souverän durch die engen und vollen Gassen. Fast werden wir fündig, vor dem (!) Carlton Hotel (!) ist ein Parkplatz frei, der sich dann aber doch nur als Zone zum Be- und Entladen herausstellt. So genieße ich die Stadtrundfahrt auf dem Beifahrersitz, Strand, Palmen, teure Geschäfte und durchgestylte Menschen ziehen vorbei. Heute am Feiertag hat alles zu, aber voll ist es hier bei 12 Grad und Sonnenschein trotzdem.


Weiter geht die Fahrt nach Antibes, hier probieren wir verschiedene Parkoptionen, und spazieren mit Moritz zum berühmten Riesenrad, wo noch der Weihnachtsmarkt aktiv ist. Taschenkontrolle und Leibesvisitation, dann geht es rein ins Gewusel, Es ist schön, gesellig, schöne Stände, buntes Treiben, lecker Essen, wir fühlen uns wohl.








In der App “Campy” hat Michael einen legalen Übernachtungsplatz für Wohnmobile direkt am Strand gefunden. Hier gibt es Kiesstrand. Es ist ein bisschen knifflig und langwierig, ohne die direkte Bahnunterführungen (1,90 Meter) neben dem Strand nutzen zu können, dorthin zu finden. Aber kurz vor 15 Uhr sind wir da und genießen noch die Nachmittagsstimmung am Meer. Trotz einer Hauptstraße und Bahnanlagen stehen hier ca. 25 Womos über Nacht, mit Ohrstöpseln ein traumhafter Ort zu übernachten.








Parkplatz vor dem Charlton –> warum nicht 😄
Wir waren weder in Nizza noch in Cannes oder Monaco (steht aber noch auf unserer Liste –> 🏍️)
Das die Weihnachtsmärkte noch aktiv sind, toll. gibt es auch Lüli?
Ja, es gibt auch Glühwein. Wir sind aber bei 12 Grad und Sonne beim Bier geblieben :O)
Recht habt ihr 👍👏, hätte ich auch gemacht 🍻
Es gibt bestimmt “schlimmere Orte” um ins neue Jahr zu kommen…
Das dachten wir uns auch.